AH Logo Dacia Service Hilden Renault Service Hilden Hyundai Service Hilden Hyundai Hilden Ford Hilden Ford Solingen Volvo Hilden
Schnellsuche

Renault - Autohaus Schiefer GmbH

Formel 1-Grand Prix von Abu Dhabi: Renault schrammt knapp an WM-Punkten vorbei

Beim Formel 1-Grand Prix von Abu Dhabi, dem letzten Rennen der Saison 2019, kamen die beiden Renault Werksfahrer Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg auf den Rängen elf und zwölf ins Ziel. In der WM-Herstellerwertung verteidigte das Renault F1 Team den fünften Platz.

Renault.de:
» Formel 1-Grand Prix von Abu Dhabi: Renault schrammt knapp an WM-Punkten vorbei

50 Jahre Renault 12 - ein wahres Weltauto

Ende der 1960er-Jahre schickte sich Frankreich an, die Welt durch ganz neue Ideen mobiler zu machen. Das Überschallflugzeug Concorde machte den Trip über den Atlantik zum Katzensprung, Hochgeschwindigkeitszüge verbanden Paris mit Südfrankreich - und der innovative Renault 12 trat an, um Menschen auf allen fünf Kontinenten voranzubringen.

Renault.de:
» 50 Jahre Renault 12 - ein wahres Weltauto

Großer Preis von Brasilien: Wer zuletzt lacht…

Für Daniel Ricciardo mag der Große Preis von Brasilien so einiges gewesen sein, eines aber sicher nicht: langweilig. Der Australier wurde früh von einer Kollision weit zurückgeworfen, bekam zusätzlich eine Zeitstrafe aufgebrummt und fuhr mit seinem Renault R.S.19 auf dem Autodromo Jose Carlos Pace trotzdem bis auf Rang sechs nach vorne.

Renault.de:
» Großer Preis von Brasilien: Wer zuletzt lacht…

Eiskratzen und Türschloss enteisen: So wird es gemacht

Eiskratzen und Türschloss enteisen gehören während der Wintermonate für viele Autofahrer zu den lästigen Alltagspflichten. Wer sein Auto nicht in einer Garage parkt, muss nach einer frostigen Nacht Scheiben und Türschlösser vom Eis befreien. Wir geben praktische Tipps, mit denen Ihnen Eiskratzen und Türschloss enteisen leicht von der Hand gehe

Renault.de:
» Eiskratzen und Türschloss enteisen: So wird es gemacht

Kleinwagen-Test: Renault CLIO gewinnt bei auto motor und sport

Im Kleinwagen-Test von auto motor und sport trifft der Renault Clio auf den Ford Fiesta sowie den Hyundai i20 - und sichert sich auf Anhieb den Sieg.

Renault.de:
» Kleinwagen-Test: Renault CLIO gewinnt bei auto motor und sport

F1 Grand Prix von Mexiko: Rennen endet mit einem Knalleffekt

Beim F1 Grand Prix von Mexiko ist das Renault F1-Team erneut mit beiden Renault R.S. 19 in die Punkte gefahren - auch wenn das Rennen für Nico Hülkenberg mit einer Schrecksekunde endete: Der Emmericher wurde auf den letzten Metern noch in die Leitplanken befördert…

Renault.de:
» F1 Grand Prix von Mexiko: Rennen endet mit einem Knalleffekt

Renault ZOE: Neuzulassungen mehr als verdoppelt

Elektroautos von Renault trumpfen auch 2019 kräftig auf. In den ersten neun Monaten des Jahres verkaufte die Marke in Deutschland so viele der zu 100 % elektrischen Z.E. Modelle wie noch nie.

Renault.de:
» Renault ZOE: Neuzulassungen mehr als verdoppelt