AH Logo Dacia Service Hilden Renault Service Hilden Hyundai Service Hilden Hyundai Hilden Ford Hilden Ford Solingen Volvo Hilden
Schnellsuche

Wir über uns

1948 gründete Josef Schiefer an der Walder Straße einen Reparaturbetrieb. Ab 1958 wurde das Unternehmen Renault-Händler in Hilden. Die ersten Fahrzeuge waren der 4CV, die Renault-Dauphine, der jedem Autofan bekannte Renault 4 und der legendäre Renault Alpine. 1975 zog der Autohändler mit seinem Betrieb in das Industriegebiet an die Herderstraße 27/Ecke Auf dem Sand in die Nachbarschaft namhafter Hildener Autohäuser.

Expansion nach Solingen

1980 haben wir an unserem Stammhaus einen Schauraum gebaut, damit die Kunden auf Tuchfühlung mit den Autos gehen konnten. Da das Interesse an der Produktpalette von Renault immer größer wurde, errichteten wir 1998 Auf dem Sand 17 bis 19 eine große Ausstellungshalle mit deutlich mehr Platz. Hier werden wir neben den Renaults zukünftig auch die Hyundai-Palette zeigen.“

Seit 2001 hat das Autohaus Schiefer Ford-Fahrzeuge in sein Programm aufgenommen. Doch damit nicht genug, das Unternehmen expandierte immer weiter. So entschloss sich die Familie Schiefer, an der Bonner Straße in Solingen-Ohligs ebenfalls  die Marke Fordanzubieten. Das Autohaus ist damit der einzige Fordhändler in der Klingenstadt. Und seit 2008 bieten wir auch die koreanische Marke Hyundai in Hilden an beiden Stützpunkten vertreten und mit unserer Werkstatt dafür den kompletten Service an.

Kfz-Meister und Diplom-Kaufmann

Das Familienunternehmen wird von Norbert und Gudrun Schiefer sowie André Schiefer geführt. Vater Norbert ist als Kfz-Meister für den technischen Betrieb sowie die Aus- und Weiterbildung in den Unternehmen zuständig. Sohn André kümmert sich als Diplom-Kaufmann und die kaufmännische Führung des Autohauses.

Über 70 Mitarbeiter werden in den Autohäusern beschäftigt, davon 35 im Service, Annahmebereich und Technik. 25 kümmern sich um die Verwaltung, den Neu- und Gebrauchtwagen-Verkauf.